Bürgerbeteiligungsplattform

Rubrik
Bildung
Nummer
Status
Bewertbar
Verfasser
Landratsamt Rottal-Inn
Einstellungsdatum
29.06.2018
Laufzeitende
31.12.2020

Beschreibung

Ziel ist es, die Beteiligung im Landkreis Rottal-Inn online breitgefächert zu ermöglichen. Auf der Internetplattform www.rottal-innitiativ.de können Bürgervorschläge eingereicht und darüber diskutiert werden. Der Ablauf von der Ideenabgabe bis zur Ideenumsetzung ist kontinuierlich anzupassen.

Idee kommentieren

Um die Idee zu kommentieren oder zu bewerten, müssen Sie sich Registrieren oder Einloggen.

Kommentare

es ist eine gute Sache, die Kreativität der Bürger für Vorschläge zu nutzen. Leider sehe ich, ist die Beteiligung bislang noch sehr gering.
Ich selber habe es nur einmal in der Zeitung gelesen und in meinem Umfeld scheint keiner davon Kenntnis zu haben.
Wäre es denn möglich, dass dafür noch mehr Werbung gemacht wird und vielleicht die Ideen auch immer wieder in die Presse kommen.

Hallo Frau Laurer,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir versuchen laufend durch verschiedene Werbemaßnahmen wie z. B. Presseartikel, Werbung in den Social Media-Kanälen des Landkreises oder speziellen Aktionen die Bekanntheit der Seite und somit auch die Beteiligung zu steigern. Dabei stellen wir auch die einzelnen Projektvorschläge vor.

Auch ich finde die Idee sehr gut! Schön, dass man ohne großen Hürden seine Ideen äußern kann. Ich hoffe, dass viele positiven Impulse vom Landkreis angenommen werden.

Ich finde die Idee super. Inwieweit sie dann vom Kreistag und Landrat ernst genommen wird oder nur als „Ventil“ dienen soll, muss sich erst zeigen.

Schön, dass man seine Ideen jetzt besser äußern kann!