Fahrradweg Simbach – Pfarrkirchen

Rubrik
ÖPNV
Nummer
11
Status
Bewertbar
Verfasser
Heike Jakobs
Einstellungsdatum
16.01.2020
Laufzeitende
03.12.2020

Beschreibung

Das Umweltbewusstsein wird immer größer und es sind sicher immer mehr Menschen bereit viele Strecken mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zu fahren.
Es gibt mittlerweile zwischen Simbach und Eggstetten einen Fahrradweg. Leider endet er an der Abzweigung Eggstetten und der Radfahrer muss ab da die viel befahrene Bundesstraße Richtung Pfarrkirchen benutzen. Leider wurde vor ein paar Jahren bei dem neuen Teilstück der Staatsstraße 2112 Umfahrung Godlsham keine Interessen der Fahrradfahrer berücksichtigt.
Ich finde es jedes Mal lebensgefährlich, wenn ich auf der ST 2112 mit dem Fahrrad unterwegs bin. Für mich ist das Fahrrad auch eine gesunde Alternative zum öffentlichen Nahverkehr.

Fahrradwege sind entlang aller viel befahrenen Bundes- und Staatsstraßen wünschenswert, wenn es keine adäquate Alternative über eine Nebenstraße gibt. Ein Beispiel wie so ein Fahrradnetz aussehen könnte, findet man in Dänemark oder auch den Niederlanden.

Idee kommentieren

Um die Idee zu kommentieren oder zu bewerten, müssen Sie sich Registrieren oder Einloggen.

Kommentare
Leider wurden noch keine Kommentare abgegeben.