Überdachung der Krankenhausparkplätze mit PV-Anlage

Rubrik
Natur, Umwelt, Energie
Nummer
12
Status
Bewertbar
Verfasser
Konrad Zellhuber
Einstellungsdatum
29.01.2020
Laufzeitende
16.12.2020

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Idee wäre: Die Parkplätze der Kreiskrankenhäuser zu Überdachen und diese, für den Eigenbedarf, mit einer PV-Anlage zu versehen.
Dadurch würden die hohen Stromkosten und die Kosten des Winterdienstes deutlich reduziert.
Ich hoffe meine Idee findet positiven Anklang.

Idee kommentieren

Um die Idee zu kommentieren oder zu bewerten, müssen Sie sich Registrieren oder Einloggen.

Kommentare

Mit so einer Überdachung hatte ich in Eggenfelden fast schon gerechnet, als ich gelesen habe, dass die Bäume dort auf dem Parkplatz abgeholzt wurden. Hat sich leider nicht bewiesen. Ich finde das eine gute Idee. In Pfarrkirchen am Schwimmbad wurde so eine Überdachung auch umgesetzt. Nur die Parkplätze dürften etwas breiter sein als in Pfarrkirchen…