Darstellung der Mobilitätsangebote

Rubrik
Demographie
ÖPNV
Nummer
Status
Läuft
Verfasser
Landratsamt Rottal-Inn

Beschreibung

Ausgangslage / Ziele

Mobilitätsformen jenseits des eigenen PKW werden in Zukunft zur Einhaltung der Klimaziele im Verkehrssektor eine wichtige Rolle spielen müssen und können auch Lebensqualität bedeuten.

Projektbeschreibung

Darstellung von Angeboten und Projekten zur Mobilität im Landkreis z. B. über Bürgerinfoportal und Wohin-du-Willst-App. Einbezug von Sharing-Angeboten und E-Mobilität.

Umsetzungsstand

Die Wohin-du-Willst-App ist schon seit einigen Jahren regionalisiert für den Landkreis verfügbar. Eine Fahrplanauskunft für den ÖPNV ist komplett enthalten, Fahrpreisauskünfte zu sehr vielen (aber noch nicht allen) Verbindungen im Landkreis gibt es ebenfalls. Mitfahrgelegenheiten (über blablacar) werden angezeigt. Die Haltestellen im Landkreis Rottal-Inn sind im Bürgerinfoportal enthalten, mit Verlinkung auf die jeweiligen Fahrpläne. Sharing- und E-Mobilität ist noch nicht enthalten.