Obst- und Bienenbroschüre

Rubrik
Natur, Umwelt, Energie
Nummer
Status
Läuft
Verfasser
Landratsamt Rottal-Inn

Beschreibung

Ausgangslage / Ziele

Der Schutz der Bienen dient der Artenvielfalt und der Sicherung des Lebensraums.

Projektbeschreibung

Gemeinsame Broschüre als Neuauflage der beiden Broschüren „Paradiesische Vielfalt“ und „Wunderwelt Bienen“.

Umsetzungsstand

Die Obst- und Bienenbroschüre wurde am 7. März 2023 unter dem Namen „paradiesische Vielfalt“ veröffentlicht. Auf über 70 Seiten findet der Leser neben den verschiedensten Apfel-, Birnen-, Kirsch- oder Zwetschgensorten und weiteren Obstbaumarten auch diverse Beerensträucher, die sich besonders für den Anbau im Rottal eignen. Die Wichtigkeit der Streuobstwiesen für die Landschaftsgestaltung aber auch die heimische Tierwelt wird ebenso erklärt wie die Funktion der Biene beim Obstanbau und die damit einhergehende Honigherstellung.
Die Broschüre ist zum Download oder zur Bestellung verfügbar

Zur Obst- und Bienenbroschüre